Sehr geehrter Herr Lipowski,

sehr geehrte Mitglieder des MEC "Theodor Kunz" Pirna e.V., besten Dank für die äußerst interessante und informative Mail! Wir bedanken uns vielmals, dass wir an dem schönen "15. Erlebnis Modellbahn" teilnehmen durften! Wir zollen allen Vereinsmitgliedern und Helfern großen Respekt, eine wieder so gelungene Veranstaltung in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Wir wünschen euch für eure zukünftige Vereinsarbeit und bei der Ausrichtung weitere Messen viel Erfolg und würden uns sehr freuen, wenn wir auch 2020 wieder dabei sein dürften.

Herzliche Grüße senden euch die JANOs - Jörg und Nadine

Sehr geehrter Herr Lipowski,

wir haben als Verein unter Leitung von Bernd Ratajczak das 1x als Aussteller bei Ihnen teilgenommen. Unsererseits hat es allen Vereinsmitgliedern sehr gefallen. Wäre schön, wenn es wieder klappen würde. Danke! 

Mit freundlichen Grüßen Bernd Kramer Sächsisches SCHMALSPURBAHN-MUSEUM Rittersgrün e.V. Kirchstraße 4, 08359 Breitenbrunn OT Rittersgrün

Hallo Ihr lieben,

auch von uns wieder ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Die Ausstellung war wie immer sehr schön, insbesondere ein großes Lob immer wieder an die exklusive Organisation. Wir kommen gern wieder, bis bald - Modellbahn Digital Peter Stärz

Hallo Herr Lipowski,

Danke für Ihre Mail! Aus unserem Blickwinkel müssen WIR UNS beim MEC für die wieder ganz tolle Veranstaltung und die Möglichkeit der Teilnahme ganz herzlich bedanken (und dies wollte ich eigentlich schon längst tun - doch die beruflichen Belastungen der vergangenen Tage forderten ihren Tribut im Freizeitbudget). Der Standplatz der IG Hirzbergbahn e.V. war zur Präsentation, aber auch zum - für jeden Verein zwingend notwendigen, die Finanzierung der Aufarbeitung vereinseigener historischer Fahrzeuge unterstützenden - Souvenirverkauf ideal. Die enorm hohen Besucherzahlen des Wochenendes bekamen - positiverweise - auch wir an unserem Stand zu spüren. Daher nochmals vielen Dank ... und wir würden uns sehr freuen, auch im kommenden Jahr wieder in gewohnter Weise an der Veranstaltung teilhaben zu dürfen.

Danke auch den unermüdlichen Mitgliedern des MEC, die an den zig Punkten ihren Mann standen, sei es im Organisationsbüro oder bei der stets gut organisierten, daher reibungslosen Zu- und Abfahrt, insbesondere zu den Auf- und Abbaustunden. Da man viele Hobbyfreunde mittlerweile über die Jahre bereits gut kennt, fühlt man sich quasi schon ein wenig wie im Schoße einer Familie ... kleine Späße der Kollegen machen die stressigen Aufbaustunden zudem noch angenehmer. Natürlich war auch der Ausstellerabend wieder ein besonderer Höhepunkt - wir können nur sagen: weiter so!

Mit besten Grüßen verbleibt
Joachim Schulz, IG Hirzbergbahn e.V: Georgenthal (Thür.)

Hallo MEC Pirna,

Danke, wir möchten uns natuürlich bei euch ebenso bedanken für die tolle Organisation. Wir und unsere Gäste freuen uns schon auf die 16 Erlebnis Modellbahn und auf unser 10-jährigen Hallendampf. Mfg Wolfgang Krenitz Minibahnclub Dresden e.V.


Vielen Dank für die Mail, auch wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des MEC Pirna bedanken, es war wieder eine wunderschöne Messe bei der wir auch unsere Kunden nach Dresden einladen , und die das erste mal kommen sind total begeistert, natürlich auch die schon öfters da waren. Wir können nur sagen......vielen Dank euch allen für die tolle Organisation , wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Viele Grüße wünscht TAM Automodelle Peter u. Marina Töpelmann


So wie jedes Jahr, habt ihr das prima gemacht!!!
Eickmann Elektronik GmbH & Co KG


Hallo, vielen Dank für die schönen Beiträge von der 15. Erlebnis Modellbahn. Da kann man ganz in Ruhe nochmals die sehenswerte Ausstellung, Revue passieren lassen! Viele Grüße Dietmar Hummig

Hallo Herr Lipowski,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Links zu den Videos. Ich werde Sie mir mal in Ruhe anschauen. Ich habe zwei Anregungen für die zukünftigen Veranstaltungen:

1. Es wäre schön, bei der Anmeldung per Mail einfach eine kurze Rückmail zu bekommen, dass die Anmeldung angekommen ist. Da hänge ich sonst längere Zeit so etwas im luftleeren Raum...

2. Am Sonntag reicht es meines Erachtens, die Veranstaltung bis 17:00 Uhr laufen zu lassen. Viele andere Messen machen das mittlerweile so - Intermodellbau in Dortmund, modell hobby spiel in Leipzig, Faszination Modellbahn in Mannheim - Das hat für uns Aussteller den Vorteil, einfach etwas früher nach Hause zu kommen.

Es war für mich eine rundum gelungene Veranstaltung, sowohl was den Service, als auch den Umsatz und die zur Schau gestellten Anlagen betrifft: Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausdrücken! Ich freue mich schon auf die nächste Erlebnis Modellbahn 2020.
Freundlich grüßt Bertram Heyn - Modellbau-Werkstatt Bertram Heyn e.K.

Lieber Michael,

vielen Dank für Dein Mail. Es freut mich, wenn die Resonanz auf die Ausstellung gut war. Wir haben uns auch sehr wohl gefühlt und kommen 2020 gerne wieder. Liebe Grüße an alle Clubmitglieder und bis bald. - Hagen

Ein großes Danke an das Team des MEC-Pirna

Wieder ist eine "Erlebnis Modellbahn" Geschichte. Wie immer, auch für mich sehr erfolgreich. Es waren 3 wunderbare Tage mit vielen Gesprächen und Anregungen für Besucher und Aussteller. Die ausgewogene Auswahl von Modellbahnanlagen von schlicht bis hin zum Perfektionismus gestaltet, wurde wieder toll umgesetzt. Die Flächenerweiterung durch eine 3. Halle brachte nicht nur Raum für Aussteller sondern auch ein entspannteres Erleben der Modellbahnwelt für den Besucher.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des "MEC-Pirna", die mit Ihrem einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung einer solchen Großveranstaltung viele Stunden Freizeit opfern und dabei immer freundlich und korrekt auftreten. Wir alle freuen uns auf die Ausgabe 16 im kommenden Jahr!

Viele Grüße Thomas Michalsky - Modellbau Michalsky


Liebe Modellbauer in Pirna!

Auch wir Mitglieder der Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V. aus Dresden möchten uns schriftlich für die tolle Ausstellung vom Wochenende bedanken! Es war für unseren Verein großartig, so kurzfristig doch noch dabei gewesen zu sein! Die Gespräche an unserem Stand waren für uns sehr wichtig. Für die 16. "Erlebnis Modellbahn" übernehme ich die Anmeldung, damit es nicht wieder schief geht.

Mit herzlichen Grüßen - André (Marks)


Hallo,

wir möchten uns ganz herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme an der "Erlebnis Modellbahn" bedanken. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei der alles gepasst hat. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen. Wissen sie schon den Termin für 2020?

mit freundlichen Grüßen - Yves Lange


Lieber Michael,

wir möchten uns bei dir für die schön organisierte Ausstellung deineds Vereins bedanken. Wir haben viele positive Worte über unser Modellbahn-Triorama mit den vielen beweglichen Elementen und der guten Landschaft gehabt. Wir hoffen, dass es für den Club ein Erfolg war und wünschen Ihnen viel Spaß bei der nächsten Messe. Wenn es zu uns und Ihrem Programm passt, kommen wir gerne wieder nach Dresden.

Mit freundlichen Grüßen - Cor de Waard - Modelspoorclub Oost Brabant

Clubraum MEC-Pirna

MEC „Theodor Kunz“ Pirna e.V.
01796 Pirna
Alt-Rottwerndorf 28
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erlebnis Modellbahn 2020

Werte Modellbahnfreunde, bald ist es wieder soweit. Vom 14. bis 16. Februar 2020 findet unsere Ausstellung "Erlebnis Modellbahn" statt.