Pemoba aus Holland präsentiert seine neue 0e Anlage

Die Lippstädter Eisenbahnfreunde präsentieren ihre Winteranlage

Diger Rossel aus den Niederlanden zeigt:

Die Modellbahn basiert auf der Schafbergbahn in Österreich. Die Lokomotive und der Wagen kommen von Ferrotrain. Die Zahnradbahn fängt an in der Talstation, auf eine Höhe von 90 cm über denm Boden, und steigt über drei Module nach oben und in die Tiefe. Dort fährt die Zahnradbahn in die Bergstation auf eine Höhe von 200 cm über dem Boden. Kinder und Erwachsene können die Anlage perfekt beobachten. Eine Fahrt von derTalstation bis in die Bergstation dauert im Modell 4 Minuten. Alle Facetten einer Alpenlandschaft sind in die Anlage einbezogen. Von den Bergen bis zu den Almwiesen, von den Kühen bis zu den Murmeltieren. Von den Wanderern bis zu den Touristen. Durch die richtige Alpen Geräusche wird alles noch lebendiger. 2018 wurde die Anlage bei der Ontraxs in Utrecht mit dem ersten Platz ausgezeichnet und damit der Ontraxs Award.

Zu Gast aus Bayern die „BSW Modellbaugruppe München West“

Es besuchen uns die Hinterfriesen von Helmut Heinert

Das Modellbauteam Köln präsentiert ihre USA Winteranlage

Aus Frankreich zu Gast der CFFC Club Ferroviaire de Franche–Comté

Clubraum MEC-Pirna

MEC „Theodor Kunz“ Pirna e.V.
01796 Pirna
Alt-Rottwerndorf 28
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erlebnis Modellbahn 2021

Werte Modellbahnfreunde, bald ist es wieder soweit. Vom 12. bis 14. Februar 2021 findet unsere Ausstellung "Erlebnis Modellbahn" statt.